Meine Story

Meine Story

JASMIN ZENTARA

Gründerin und Geschäftsführerin

Meine Leidenschaft zu den Themen rund um Haare, Beauty, Skincare & Co. hat mich schon immer beeinflusst. Bereits als Kind war es meine absolute Passion Friseurin für Freunde und Familie zu spielen. Long Story Short, es war nicht immer ‚ideal‘ was ich für mein Gegenüber gezaubert habe. Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel und so verbrachte ich die letzten Jahre hauptsächlich in der Kosmetik mit der Entwicklung von Skincare Produkten, dem passenden Marketing und allem was dazu gehört. Ein spannendes Gebiet, dass mir jetzt auch bei der Umsetzung meiner eigenen Haarpflegeprodukte zugutekommt. So wie es das Schicksal wollte, habe ich den mehrfach ausgezeichneten Friseur Sven Hentschel kennengelernt, der sich auch schon viele Jahre mit dem Thema nachhaltige Haarpflege beschäftigt. So war ein ‚perfektes Match‘ geboren und damit auch caimana! Meine Expertise im Bereich Produktentwicklung, Wirkstoffe und Co. und Sven’s jahrzehntelange Erfahrung als Friseur haben mir dann auch den Mut gegeben meinen Traum von nachhaltigen, veganen und trotzdem qualitativ super hochwertigen Produkten zu verwirklichen. Es fasziniert mich welches stimmige Gesamtpaket aus einer kleinen Idee im Kopf entstehen kann – das dazu auch noch einen starken ökologischen Gedanken verfolgt. Meine Passion ist es, mit gutem Gewissen Haarprodukte mit ehrlichem Marketing anzubieten.

caimana ist für mich auch ein persönlicher Schritt um unserer Umwelt mit mehr Achtsamkeit zu begegnen. Das wir umdenken müssen ist schon lange kein Geheimnis mehr, dennoch fällt es oft noch schwer Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut zu bringen. Daran möchten wir Tag für Tag arbeiten.

SVEN HENTSCHEL

Friseur seit über 35 Jahren und Mitgründer

Ich bin Hair Stylist und darf seit über 30 Jahre jeden Tag meine Leidenschaft leben. Ich setze mich schon seit mehreren Jahren mit den Gedanken auseinander: Wie kann ich nachhaltige Haarprodukte entwickeln und welche Wirkstoffe sind dafür relevant? Wie es der Zufall wollte, habe ich Jasmin kennengelernt, die bereits in der Produktentwicklung tätig ist und habe ihr von meiner Idee erzählt. Was aus unserer gemeinsamen Reise entstanden ist? Das findet ihr hier bei caimana. Caimana ist für mich ein erster Schritt in eine neue, nachhaltigere Welt. Produkte, in Friseurqualität die verschiedene Wirkweisen und Funktionen mit natürlichen Inhaltsstoffen vereinen und nachhaltig verpackt sind, können uns helfen unser Verständnis und den respektvollen Umgang mit unserer Natur zu verbessern ohne auf perfekt gepflegtes Haar zu verzichten. Ich denke, auch die Beautybranche wird und sollte sich in Zeiten des Klimawandels und ehrlicher Nachhaltigkeit verändern. Wir leben in Zeiten von Überkonsum; auch im Bereich Haarpflege und Stylingprodukte. Alle 4 - 6 Wochen zum Friseur, ca. 8 - 10 Haarprodukte für einen selbst: sind einfach zu viel und so kann es in der Zukunft nicht weitergehen. Die Qualität der Dienstleistung als auch der Anspruch an das Können eines Produktes werden sich immens erhöhen. Und warum sollen in Zukunft nicht 5 Produkte das Leisten, was heute 10 können? 

Wasserknappheit, Verpackungsmüll und weniger Chemie stehen bei caimana ebenso im Fokus, wie die Funktionalität und Innovation der Produkte. Wir sind gespannt, was ihr zu unseren Produkten sagt.

Unser Team

Girl Power! Bei caimana wird FRAUENPOWER groß geschrieben und damit ihr wisst wer hinter den Kulissen mitwirkt und die Strippen zieht stellt sich hier das caimana Team vor:

Jennifer Zitzlsperger

Jennifer ist die Frau der die Zahlen vertrauen! Als Buchhalterin mit der Lizenz zur Hobbyköchin sorgt sie nicht nur dafür, dass alles rund um Zahlungseingänge, Rechnungen, Bilanzen und Co. im Einklang ist, sie verzaubert unsere Mädelsrunde auch mit wunderbaren Gerichten in der ein oder anderen Mittagspause und versüßt sprichwörtlich so manche Tage mit selbstgebackenem Kuchen. Nicht nur im Beruf sondern auch im Sport wird bei ihr Teamwork und Hilfsbereitschaft als Mitglied und aktive Spielerin im Tennisverein groß geschrieben!
Das zeichnet mich aus: Treue Seele, Super-Tante, Zahlen-Genie.

Isabelle Sitzberger

E-Commerce ist ihr Steckenpferd und alles was im Back-End des Onlineshops passiert unterliegt der unangefochtenen Macht von Isabelle. Sport gehört für Isi dazu und wird gerne auch mal vor oder nach dem ein oder anderen Call eingequetscht, getreu dem Motto von nichts kommt nichts, denn dem Spitzname ‚The Body‘ muss man natürlich auch gerecht werden. Doch Balance ist der key, deswegen genießt sie ihr Studentenleben auch gerne in lustiger Runde mit einem guten Gläschen Wein.
Das zeichnet mich aus: Partymaus, ‚The E-Commerce Brain‘ und Sportskanone.

Angelika Grünewald

Kreativität und ein inspirierendes Gespür für Design wurde ihr in die Wiege gelegt. So tobt sich Angelika nicht nur an dem ein oder anderem Kunstwerk daheim aus, sondern sorgt auch in der caimana beauty Welt für die richtigen Bilder. Egal ob auf den Social Media Kanälen bei Blogbeiträgen oder auch dem caimana Verpackungsdesign, Angelikas Superpower kennt keine Grenzen.
Das zeichnet mich aus: Stille Wasser sind tief, Kreativ bis in die Haarspitzen, Familienmensch.

Unsere Philosophie

Back to Basics! 10 oder mehr Haarpflegeprodukte in deinem Badezimmer? Genau das wollen wir zukünftig vermeiden mit multi-use Produkten die du unabhängig von deinem Haartyp angepasst an deinen Wunsch anwenden kannst sind in unseren Augen die Zukunft. Deshalb wirst du bei uns nie ein riesiges Produktsortiment finden. Die aktuelle Lage des Klimawandels zeigt, dass wir Mitverantwortung tragen. Wir sind alle nicht perfekt, das ist uns klar, doch wir sind stetig dabei daran zu arbeiten, Prozesse zu hinterfragen und neue innovative Wege zuzulassen.

MEHR ERFAHREN
Tierversuchsfrei

Tierversuchsfrei

Ohne Parabene und PEG's

Ohne PEG's & Parabene

Ohne Mineralöle

Ohne Mineralöle

Ohne Silikone

Ohne Silikone